Andreas-Schubert-Straße 6
08491 Netzschkau
Tel.: 03765-3824690
Fax.: 03765-38246970
ADL Dementenwohnen gGmbH ADL Dementenwohnen gGmbH

ADL - Aktiv Daheim Leben - im Alter und bei Krankheit

"Einem Menschen zu helfen mag nicht die ganze Welt verändern, aber es kann die Welt für diesen einen Menschen verändern."

teamsozialostation

Das Team der neu gegründeten ADL-Sozialstation in Reichenbach: Sabine Niemand (Pflegedienstleiterin ADL Dementenwohnen Netzschkau), Schwester Mandy (Pflegedienstleiterin Sozialstation ADL), Schwester Ines, Schwester Michaela, Schwester Katrin und ADL-Einrichtungsleiterin Karina Köhler (von links).

autosozialstation

Beklebt mit dem Namenszug des Pflegedienstes und Maskottchen Carli sind die Autos der Sozialstation täglich zu den Patienten unterwegs.

huslichepflege

Schwester Michaela besucht Patientin Angelika Schreier zu Hause. Während des Pflegebesuches misst sie den Blutdruck.

 

Hinter dem Namen „Sozialstation ADL – Aktiv Daheim Leben“ verbirgt sich ein neu gegründeter Betriebsteil der ADL Dementenwohnen Netzschkau (Aktiv Dement Leben). Er hat seinen Sitz auf dem Gelände des Vereins Lebenshilfe Reichenbach in der Dammsteinstraße 24. Mit dieser Erweiterung ihres Aktionsspektrums reagiert die ADL auf die gestiegene Nachfrage nach Pflegeleistungen zu Hause. Gerne möchten ältere und pflegebedürftige Menschen so lange wie möglich in den eigenen vier Wänden leben, ehe ein Umzug in ein Pflegeheim in Betracht gezogen wird. Andererseits ist nicht immer gleich ein Heimplatz frei, wenn er gebraucht wird. Patienten auf der „Anmeldeliste“ können nun bis zur Heimaufnahme durch den ambulanten Pflegedienst betreut werden. Das hilft Angehörigen wie Patienten und vermittelt eine gewisse Sicherheit und Stabilität.

Die Sozialstation ADL ist unter den Rufnummern 03765-784650, 0162-1372134 oder 0162-1372136 erreichbar.

Die Mail-Adresse lautet: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen